The Shirt

CUT

The cut of our T-shirts is deliberately minimalistic, without unnecessary cut lines, but with great attention to detail. The round neckline has a contrast collar and a stitched hem. The sleeve length is slightly extended to cover the armpits when the arms are raised. There are no shoulder seams, but a yoke-inspired back seam that is reminiscent of a classic men's shirt and has a great recognition value in its minimalism. This also prevents possible rubbing on the shoulders, where two shoulder seams would otherwise meet when wearing a jacket.

MATERIAL

We produce our T-shirts from two different premium cotton jerseys, both of which are made from high-twisted, super-fine cotton yarn. This guarantees that the T-shirts never lose shape, do not warp or become boxy even after a large number of washes. A special dyeing and drying process guarantees color fastness. The materials differ in their feel: while the Japanese cotton is very silky and flowing, the Portuguese is more tightly and densely woven. 

SIZING

To enable an ideal fit, we not only offer our T-shirts in four different sizes (1,2,3 and 4), but also in three different lengths (standard, X and Y). So shoulder width and body length can be combined independently. While the T-shirts made of Portuguese cotton are true to size, it should be noted that those made from Japanese cotton should be ordered a size smaller.

CARE

One of the most important features of our T-shirts is that they do not go out of shape when they are washed. To support this, we recommend never washing them hotter than 40 degrees and letting them air dry.

Das Shirt

SCHNITT

Der Schnitt unserer T-Shirts ist bewusst minimalistisch gehalten, ohne unnötige Schnittlinien, jedoch mit großer Liebe zum Detail. Der Rundhalsausschnitt hat einen abgesetzten Kragen und einen abgesteppten Saum. Die Ärmellänge ist leicht verlängert, um beim Heben der Arme die Armhöhlen zu verdecken. Es gibt keine Schulternähte, sondern eine Joch-inspirierte Rückennaht, die an ein klassisches Männerhemd erinnert und in seiner Reduktion einen großen Wiedererkennungswert hat. Diese verhindert auch das etwaige Reiben an den Schultern, wo beim Tragen eines Sakkos sonst zwei Schulternähte aufeinandertreffen würden.

MATERIAL

Wir produzieren unsere T-Shirts aus zwei verschiedenen Premium Baumwolljerseys, die beide aus hochgedrehtem, superfeinem Baumwollgarn hergestellt werden. Dies garantiert, dass die T-Shirts auch nach einer Vielzahl an Waschgängen nie an Form verlieren, sich nicht verziehen oder kastig werden. Ein spezieller Färbe- und Trockenprozess garantiert die Farbechtheit.
Die Materialien unterscheiden sich in ihrem Griff: Während die japanische Baumwolle sehr seidig und fließend fällt, ist die portugiesische fester und dichter gewebt.

GRÖßEN

Um eine ideale Passform zu ermöglichen, bieten wir unsere T-Shirts nicht nur in vier unterschiedlichen Größen (1,2,3 und 4), sondern auch in drei unterschiedlichen Längen (standard, X und Y) an. So können Schulterbreite und Körperlänge unabhängig voneinander kombiniert werden. Während die T-Shirts aus portugiesischer Baumwolle ,true to size’ ausfallen, ist zu beachten, dass bei denen aus japanischer Baumwolle eine Größe kleiner bestellt werden sollte.

PFLEGE

Eines der wichtigsten Merkmale unserer T-Shirts ist, dass sie bei der Wäsche nicht aus der Form gehen. Um dies zu unterstützen, empfehlen wir sie nie heißer als bei 40 Grad zu waschen und an der Luft trocknen zu lassen.